Ich ja normalerweise auch, die paar Meter zu meinem Gebrauchtwarenkaufhaus. Aber anders geht’s auch. Weil, apropos Fuß, hatte die Freundin, Fuß, nicht Rücken. Und da sind wir halt mit dem Auto gefahren. Was auch mal ganz toll war, total abgefahren. Wir fahren auf den Parkplatz und dann ist da doch tatsächlich eine Parklücke und noch eine, quasi für uns. Allein dafür hat sich schon der Abend wieder gelohnt, wegen dieses Parkplatzes.
Mein Gebrauchtwarenkaufhaus an der Kölnstraße hat übrigens einen neuen Werbeslogan, auch vom Grosche: Auch im Plunder liegt ein Wunder. Apropos Plunder, toll war am 22. Januar auch die Auswahl an Karnevalskostümen. Bevor es losging, hatte ich noch schnell ein Kuh-Kostüm anprobiert – und musste das dann während der ganzen ersten Halbzeit anbehalten, weil der Reißverschluss klemmte. Ich weiß jetzt nicht, ob der Erwin deshalb über die Kuh sprach. Er sprach vom ersten Eindruck im Allgemeinen und der Kuh im Besonderen. Die ließe sich ja so was von gehen, läge sicherlich auch am schlaffen Schließmuskel. Trotz Kuh-Kostüm, was der Grosche zum Thema “erster Eindruck” zu sagen hatte, unterschreib ich jedes Wort. Auch bei den Tieren bin ich bei ihm. Beim Pferd, dem es nichts ausmacht, wenn sein Reiter einen hässlichen Pullover trägt. Das “Indianer”-Lied hat mir sehr gut gefallen. Nebenbei, im Indianerkostüm hätte ich mich auch wohler gefühlt. Ich war dann doch recht froh, mich in der Pause aus meinem Kostüm befreien zu können. Schon wegen des Glas Rotweins. Apropos Glas. Die Nummer mit dem Becher auf dem Hut, dem Regenhut: Hut ab! Für mich einfach göttlich die Nivea-Huldigung und als Zugabe die Oma-Trilogie über die kleinen Omis mit neuen Gummistiefeln.
Ich habe sofort geschaut, wann der Grosche wieder in der Nähe spielt. Und siehe da, am 9. März in Mechernich bin ich wieder dabei. Nebenbei, da war Bonn ja direkt Weltmetropole, jetzt im Vergleich zu Mechernich. Und zu Paderborn, der Stadt, wo du mit “Das hört man gern”, “Da sag’ ich nicht nein” und “Man macht schon was mit” der absolute Partyking bist?