Dauer: bis Juni 2017
in Bonn Auerberg
Kölnstraße 367
Am 14.03.2017 wurde die Ausstellung mit Arbeiten der Bonner Künstlerinnen Gisela Naumann und Reingard Raasch-Aselmeyer eröffnet.
Die Ausstellung ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr zugänglich.
Bis Juni 2017 werden die Arbeiten im Kulturraum Auerberg der SKM – Aufbruch gGmbH in der Kölnstraße 367 zu sehen sein.
Gisela Naumann, ihres Zeichens Diplom-Grafikdesignerin mit Schwerpunkt Illustration, ist seit 1990 freiberuflich als Illustratorin tätig und hat u.a. als Layoutillustratorin für den WDR Köln gearbeitet. Außerdem ist sie aktiv im Bereich Bühnenbildgestaltung. Seit 2002 ist sie als Dozentin an der Kunst- und Musikschule Brühl und in kunstpädagogischen Projekten tätig. Ihre Arbeiten wurden bereits ins diversen Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt.
Reingard Raasch-Aselmeyer, ebenfalls Diplom-Grafikdesignerin mit Schwerpunkt Illustration (Studium an der FH Köln), unterrichtet nach einigen Jahren der Selbständigkeit Kunst an einem Gymnasium in Bonn.
Die Künstlerin malt Erlebtes, Gesuchtes oder Vorgefundenes, vorwiegend gegenständlich in Acryl- oder Ölfarben. Wechselnde Schwerpunkte sind Menschen in alltäglichen Situationen, Landschaften, Portraits und Stillleben.
Seit 2013 haben Reingard Raasch-Aselmeyer und Gisela Naumann ein gemeinsames Atelier, in dem sie auch Kurse anbieten (www.malraum-bonn.de).