12.11.2016
in Bonn Auerberg
Kölnstraße 367
20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr
Das sind Christian Saettele an Klarinette und Saxofon sowie Volker Hauswald an der Gitarre. Auf ihrer Reise durch die verschiedenen musikalischen Stile der Welt vereinen sie die Klänge und Ausdrucksmöglichkeiten von Klarinette und Gitarre zu einer harmonischen Einheit. Dabei verleiht das Duo ihrer Musik, die sich aus Elementen des Jazz, des Klezmer, des Latin und der Klassik speist, eine klare und verständliche Sprache.
Neben Virtuosität und äußerst variabler musikalischer Gestaltung beeindrucken die Musiker (Christian Saettele, cl. und Volker Hauswald, git.) durch die Stilsicherheit, mit der sie die Klangfarben und Ausdrucksmöglichkeiten ihrer Instrumente einsetzen. Dank Saetteles intensivem und akkuratem Spiel erklingt sie ähnlich facettenreich wie die menschliche Stimme. Hauswalds Gitarrenpart bleibt stets eigenständig, gibt ausdrucksvolle Impulse und setzt rhythmische Akzente. Die Zuhörer erwartet ein vielfarbiger musikalischer Dialog.
Das Ziel der beiden Musiker ist es, mit ihren Interpretationen bekannter Standards und weniger bekannten Stücken Stimmungen zu erzeugen, die den Zuhörer berühren und in seine eigene Welt eintauchen lassen.
Weitere Infos unter: www.duobarna.de